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Benötigt wird: |
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2x Bremsscheibe vorne (312x25mm) |
Teilenummer: 8L0 615301
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Preis: |
119,00 Euro |
Deckblech für Bremsscheibe links |
Teilenummer: 1J0 615 311 B |
Preis: |
8,30
Euro |
Deckblech für Bremsscheibe rechts |
Teilenummer: 1J0 615 312 B |
Preis: |
8,30
Euro |
2x Senkschraube |
Teilenummer: N 101 126 03 |
Preis: |
0,24
Euro |
Bremssattelgehäuse links
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Teilenummer: 8L0 615 123 |
Preis: |
209,00 Euro |
Bremssattelgehäuse rechts
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Teilenummer: 8L0 615 124 |
Preis: |
209,00 Euro |
2x Bremsträger mit Führungsbolzen
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Teilenummer: 8L0 615 125 |
Preis: |
230,00 Euro |
Bremsbeläge |
Teilenummer: 8N0 689 151 A
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Preis: |
126,00 Euro |
2x Bremsschlauch |
Teilenummer: 1JU 611 701 |
Preis: |
49.00 Euro |
4x Schraube (Auf 41/42mm kürzen) |
Teilenummer: N 907 997 01 |
Preis: |
ein paar Euro |
4x Spezialhülse Durchmesser:
24mm, Höhe: 7mm, Bohrung: 12mm (eine Schlosserei hat mir diese in V2A gegen
eine Kaffeekassenspende gedreht.) |
Vorwort: |
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Diese Umbauanleitung basiert auf
einen Umbau einer Audi S3 Bremsanlage auf einen Golf 3 mit 5/100 Lochkreis.
Selbstverständlich kann man sie auch auf einen Golf 2 bauen wenn dieser
bereits auf Fünfloch umgebaut wurde. Ideal also für alle Golf 2 VR6
Umbauten! Mit dieser Bremsanlage müssen mindestens 16 Zoll-Felgen gefahren
werden.
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Wir weisen darauf hin, dass
technische Veränderungen an Ihrem Kfz durch einen Kfz-Sachverständigen
abgenommen werden müssen! Ohne diese Abnahme erlischt die Betriebserlaubnis
Ihres Kfz!
Umbauanleitung: |
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Als erstes demontiert ihr das
Rad und anschließend den alten Bremssattel komplett mit Bremsträger, der mit
zwei 17ner Schrauben von hinten befestigt ist. Den Bremsträger noch locker
mit einer Schraube fixiert lassen. Nun mit einem 11er Gabelschlüssel den
Bremsschlauch vom Bremsrohr lösen. Sattel mit Träger und Schlauch von der
Bremsscheibe nehmen. Nun die kleine Kreuzschraube mit der die alte Bremsscheibe
fixiert ist lösen (Rostlöser verwenden). Bremsscheibe abnehmen. Die alten Bleche
die hinter der Bremsscheibe sitzen demontieren. Diese sind mit jeweils drei
Schrauben befestigt. Die neuen Bleche (1J0 615 311 B & 1J0 615 312 B) könnt
ihr nur mit zwei Schrauben befestigen. Ihr müsst an den neuen Blechen, da wo
die dritte Schraube wäre, ein Stück raus schneiden. Das Blech hält auch mit
zwei Schrauben optimal. Wenn Ihr nun die neue Bremsscheibe (8L0 615301) mal
drauf setzt seht ihr das ihr das neue Blech noch etwas nach hinten weg
biegen müsst, da sonst die Scheibe an dem Blech schleifen würde. Ist aber
eindeutig zu sehen wo es weg gebogen werden muss. Die neuen
Bremsscheiben mit den neuen Senkkopfschrauben (N 101 126 03) fixieren. |
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An den neuen Bremsschläuchen
(1JU 611 701)
findet ihr an der Seite wo diese an das Bremsrohr befestigt werden vier
„Nasen“ die ihr mit einer Pfeile vorsichtig abfeilen müsst. Ansonsten bekommt Ihr
den Schlauchanschluss nicht durch die originale Halterung. Den neuen
Bremsschlauch am Bremsrohr befestigen. Handwarm und mit Gefühl fest ziehen!! |
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Bremssattelgehäuse (8L0 615 123
bzw. 8L0 615 124) und
Bremsträger (8L0 615 125) mit den Bremsbelägen (8N0 689 151 A) zusammenbauen. Die zwei
neuen 17ner Schrauben (N 907 997 01) die Ihr am Anfang auf 41/42mm gekürzt habt
steckt Ihr nun durch den Bremsträger (8L0 615 125), dann die
Spezialhülse auf die Schraube stecken. Bremssattel auf die Bremsscheibe
schieben und Bremsträger am Radlagergehäuse befestigen. Die Spezialhülse
sitzt dann als Abstandshalter zwischen Bremsträger und Radlagergehäuse.
Ansonsten würde der Sattel nicht genau mittig über der Bremsscheibe sitzen.
Alles auf Gängigkeit prüfen. Bremsschlauch am Bremssattel anschließen und
Bremsen entlüften. Rad montieren. Fertig! Bremse vorsichtig einbremsen!
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Wir übernehmen für diese
Anleitung und evtl. entstehende Schäden keinerlei Haftung!! |
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